Gedanken

 

[ Home ]
[ Fotografie ]
[ Motive und Themen ]
[ Register ]
[ Link-Favoriten ]
[ Ausrüstung ]
[ Fotogalerie ]
[ News ]
[ Publikationen ]
[ Gedanken ]
[ Imagine ... ]
[ Impressum ]
[ Alte Galerie ]
 

 

BuiltWithNOF
Klarinette PICT5724 300x200

Klarinette auf Bistrotisch
Musik im Park Evenburg 2006

< Zurück

Gedanken zur Fotografie:

Gibt es ein musikalisches Gehör, gibt es ein fotografisches Auge? Ist gute Fotografie eine Begabung, wie Musikalität? Ich denke, dass das zum Teil so ist, aber genauso wie in der Musik gilt in der Fotografie der Grundsatz “Üben, Üben, Üben!” Fotografie ist eine Mischung aus Handwerk und Kunst, ich muss mein Instrument genauso beherrschen wie die Noten. Die Kamera muss mir vertraut sein, mir keine Rätsel aufgeben. Aber ebenso muss ich die Bildidee und deren Umsetzung durch Bildgestaltung beherrschen.

Landen meine Bilder nur auf der heimischen Festplatte oder in der Schublade, so setze ich mich keiner Kritik aus. Trete ich hingegen als Musiker oder Fotograf öffentlich auf, so sind mir kritische Zuschauer oder Zuhörer sicher.

Und jetzt muss ich Üben, Üben, Üben ..


[ Home ] [ Fotografie ] [ Fotogalerie ] [ News ] [ Publikationen ] [ Gästebuch ] [ Gedanken ] [ Imagine ... ] [ Impressum ]